News

13.12.2018

Christmas around the world: Die Lufthansa Weihnachtsbäckerei macht Halt am Flughafen München

Weihnachten in New York, Miami oder Tokio? Kein Problem: Mit einer eindrucksvollen digitalen Out-of-Home-Installation schickt Lufthansa die Besucher des Weihnachts- und Wintermarktes sowie die Passagiere am Flughafen München auf eine virtuelle und kulinarische Weltreise. Per Live-Stream verbindet die Lufthansa Weihnachtsbäckerei die Passanten mit Backstuben in den Weltmetropolen – und liefert auch noch die passenden Spezialitäten dazu. Ob „Cranberry Nut Swirl“ aus den USA oder „Schoko-Wasabi-Crunch Cookies“ aus Japan – über 12.000 kostenlose Plätzchen werden im Rahmen der Aktion verschenkt. Die Lufthansa Weihnachtsbäckerei ist Teil der aktuellen „Say Yes To The World“-Kampagne von Lufthansa und wurde von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt. Sie kann noch bis zum 21. Dezember 2018 täglich zwischen 11.30 Uhr und 18.00 Uhr im MAC Forum besucht werden.

Die Weihnachtsbäckerei basiert auf der Technologie für Videokonferenzen: Per Kamera und Mikrofon findet eine Echtzeitkommunikation zwischen den Passanten und den Plätzchenbäckern statt – so real, als stünden die Betrachter persönlich in der Backstube in einer der Weltmetropolen. Auf Wunsch werden die ausgefallenen Give-aways per Fernauslöser über einen eingebauten Snackautomaten ausgeworfen und an die Besucher verteilt.

Über den Flughafen München

Mit einem Passagieraufkommen von 44,6 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 ist der Flughafen München der zweitgrößte deutsche Airport und gehört zur Top Ten europäischer Flughäfen. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt von dem renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel „5-Star-Airport“ ausgezeichnet. Bei den World Airport Awards 2018 schnitt der Airport zum elften Mal als bester Flughafen Europas und das Terminal 2 als zweitbestes Terminal der Welt ab. Unter dem Leitgedanken „Verbindung leben“ setzt der Flughafen München höchste Standards in der Aufenthalts- sowie Servicequalität und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für die Inszenierung von Markenwelten. Die attraktive Shopping- und Erlebniswelt für Fluggäste und Besucher umfasst über 150 Shops und rund 60 Gastronomiebetriebe. Das überdachte MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 dient als Location für einzigartige Events wie das kulinarische Highlight „Taste & Style“, spektakuläre Sportereignisse wie das Mountainbike-Festival „Bike & Style“ oder saisonale Veranstaltungen und Public Viewings. Auch in der Vermarktung nimmt der Flughafen eine Vorreiterrolle ein und setzt mit seinen Out-of-Home-Werbeflächen in Terminal 1 und 2 Maßstäbe in der Außenwerbung.

vorherige News nächste News