News

22.08.2018

Taste & Style: Food-Festival am Flughafen München

Foodies aufgepasst: Vom 7. bis 9. September 2018 richtet der Flughafen im München Airport Center in Kooperation mit eat&STYLE zum dritten Mal das Genuss-Festival Taste & Style aus. Besucher haben die Möglichkeit, die neuesten kulinarischen Trends und exotische Speisen zu probieren und Profiköche beim Live-Cooking auf der Bühne zu beobachten. Taste & Style ist täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei und die Gäste parken bis zu fünf Stunden kostenlos im nahen Parkhaus P20.

Highlight ist die große Live-Cooking-Bühne mit wechselnden Food-Shows: Mehrmals täglich kochen hier Profis wie Wagyu-Experte Ludwig Maurer, AIDA Chef de Cuisine Franz Schned und Monolith-Grillmeisterin Mora Fütterer kulinarische Köstlichkeiten.

Wer beim Zuschauen Appetit bekommen hat, begibt sich auf den Marktplatz der Genüsse. Hier gibt es regionale und internationale Gerichte zu probieren und an den Ständen lokaler Manufakturen und Start-Ups unterschiedlichste Delikatessen zum Mitnehmen. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem der Foodtruck von Chakula mit veganen Speisen, Büffel Bill, der von Mozzarella bis Burger Bestes vom Büffel präsentiert sowie Curry-O-City, die indische Gerichte frisch vor den Besuchern zubereiten.

Neben den Live-Cooking-Shows treten auf der Hauptbühne abends Sarah Kaspar und Andi Speckmann, das „Vera Klima-Duo“ und „Yeni Toro y su Afroson“ auf. Eine Cocktailshow, bei der täglich neue Kreationen für das Publikum gemixt werden, rundet das Programm ab.

Weitere Informationen zum Event gibt es unter: www.munich-airport.de/tasteandstyle

Über den Flughafen München
Mit einem Passagieraufkommen von 44,6 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 ist der Flughafen München der zweitgrößte deutsche Airport und gehört zur Top Ten europäischer Flughäfen. Als erster und bisher einziger Flughafen in Europa wurde Bayerns Tor zur Welt von dem renommierten Londoner Skytrax-Institut mit dem Qualitätssiegel „5-Star-Airport“ ausgezeichnet. Bei den World Airport Awards 2018 schnitt der Airport zum elften Mal als bester Flughafen Europas und das Terminal 2 als zweitbestes Terminal der Welt ab. Unter dem Leitgedanken „Verbindung leben“ setzt der Flughafen München höchste Standards in der Aufenthalts- sowie Servicequalität und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für die Inszenierung von Markenwelten. Die attraktive Shopping- und Erlebniswelt für Fluggäste und Besucher erstreckt sich über 43.000 Quadratmeter und besteht aus rund 150 Shops und 60 Gastronomiebetrieben. Das überdachte MAC-Forum zwischen Terminal 1 und 2 dient als Location für einzigartige Events wie das kulinarische Highlight „Taste & Style“, spektakuläre Sportereignisse wie das Mountainbike-Festival „Bike & Style“ oder saisonale Veranstaltungen und Public Viewings. Auch in der Vermarktung nimmt der Flughafen eine Vorreiterrolle ein und setzt mit Premium Out-of-Home-Werbeflächen in Terminal 1 und 2 Maßstäbe in der Außenwerbung.

vorherige News nächste News